Bei einem Leuchtkasten, der oft auch als Leuchtreklame bezeichnet wird, handelt es sich um einen Artikel mit dem Sie Werbung für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte machen können. Hierfür ist der Leuchtkasten entsprechend mit einem passenden Werbeplakat ausgestattet, das von Ihnen individuell designet und beschriftet werden kann. Durch einen Stromanschluss können dann die Lichter im Inneren des Kastens eingeschaltet werden, sodass das jeweilige Werbeplakat von Ihrem Unternehmen immer gut zu sehen ist. Diese Art der Reklame ist durchaus auffällig und lockt entsprechend viele Interessenten an. Wenn du dir Online einen neuen Strom Tarif suchst, dann kannst du den Mehrverbrauch ausgleichen und bekommst sogar noch etwas zurück!
Welche Vorteile können von dieser Werbemöglichkeit erwartet werden
Zuerst einmal sollte benannt werden, dass die Leuchtreklame zu jeder Tages- oder Nachtzeit mehr als gut von möglichen Interessenten gesehen werden kann. Die eingebauten Lichter sorgen dabei für ein auffällig helles Licht. Weiterhin kann bei den Vorteilen noch aufgeführt werden, dass die Leuchtkästen für Sie vergleichsweise flexibel zu verwenden sind. Hierbei ist es Ihnen beispielsweise jedem Monat möglich, das jeweilige Werbeplakat in dem Kasten auszutauschen, um immer wieder Ihre Reklame anzupassen. Ebenfalls kann noch aufgeführt werden, dass die meisten Leuchtkästen vergleichsweise günstig gekauft werden können. Hierbei können Sie mit Preisen von unter 150 Euro rechnen, sodass Sie durchaus Geld sparen können. Sollten Sie bei dem richtigen Anbieter mehrere Leuchtkästen auf einmal bestellen, erhalten Sie mitunter sogar Rabatte bei der Bestellung. Abschließend muss noch als Vorteil aufgeführt werden, dass Sie die Leuchtkästen einfach anbringen können. Diese Produkte weisen dabei kein hohes Eigengewicht auf und können somit an fast jeder Fassade oder an entsprechenden Metallpfosten montiert werden.
Fünf Tipps für die richtige Verwendung von einem Leuchtkasten
1. Besonders wichtig ist es, einen passenden Standort für den jeweiligen Leuchtkasten zu finden. Hierbei sollten Sie darauf achten, einen Ort zu wählen, der entsprechend täglich von vielen Menschen besucht wird, wie eine Einkaufsstraße. Ebenso sollte noch von Ihnen darauf geachtet werden, dass der Leuchtkasten von allen Seiten gut zu sehen ist.
2. Die sollten die Werbeplakate bei dem Leuchtkasten in regelmäßigen Abständen ändern/austauschen. Somit können Sie beispielsweise die Werbung an große Feiertage anpassen, wie Weihnachten oder auch Fasching. Entsprechend können auf diese Weise leichter mehr Interessenten angesprochen werden.
3. Die Leuchtkästen sollten umfangreich in der ganzen Stadt verteilt werden. Je mehr Leuchtreklamen Sie dabei verwenden, umso größer fällt das Einzugsgebiet für Ihre Werbung aus. Mitunter lohnt es sich auch, die Anbringung der Leuchtkästen in einer anderen Stadt zu nutzen.
4. Sie sollten immer auf die Sauberkeit und Funktionstüchtigkeit der Leuchtkästen achten. Nur wenn diese Produkte eine einwandfreie Funktion bieten, können Sie eine entsprechend hochwertige Werbewirkung erwarten. Diese Überprüfung müssen Sie nicht selber durchführen, sondern Sie können auch entsprechende Experten engagieren.
5. Sie können durch die richtigen Leuchtmittel die Lichtfarben der Leuchtkästen anpassen. Mitunter lohnt es sich dabei, wenn die Leuchtreklame beispielsweise in Blau oder Grün leuchtet, um sich somit von anderen Werbungen abzusetzen und dementsprechend leichter Kunden gewinnen zu können.
Fazit zu dem Kauf von einem Leuchtkasten
Mit einem Leuchtkasten können Sie auch mit einem recht kleinen Budget eine hochwertige Werbung für Ihr Unternehmen machen. Die genannten Tipps helfen Ihnen dabei entsprechend, möglichst viele Kunden mit dieser Art der Werbung zu erreichen. Auf diese Weise können Sie recht schnell Ihrem Umsatz in Ihrer Firma steigern oder einfach Ihre Bekanntheit steigern. Sollten Sie nun solche Leuchtkästen erwerben möchten, können Sie diese unter anderem auf www.jansen-display.de aussuchen und bestellen.
Schreibe einen Kommentar